Archiv

Artikel im Onlinemagazin "Schönes Soest"

Julianne Weber aus Ostönnen liegt es am Herzen, dass Kinder und Jugendliche warten lernen. In einer Zeit, in der alles immer schneller läuft, will sie Mädchen und Jungen vermitteln, ruhig und bedächtig zu agieren, leise zu sein, Rücksicht zu nehmen. Wie könnte dies besser gehen als im Umgang mit Tieren. Und zwar solchen, die so gar nicht aus sind auf Action und Hetze. 21 Alpakas hat die jüngst nach einem mehrmonatigen Lehrgang bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zertifizierte Bauernhof-Erlebnispädagogin um sich geschart. Mit ihnen führt sie Wanderungen für bis zu acht Teilnehmer rund um Ostönnen sowie sogenannte erlebnispädagogische Angebote durch.

Weiterlesen …

Bauernhof-Erlebnispädagogik

Ich habe den Lehrgang Bauernhof-Erlebnispädagogik bei der Landwirtschaftskammer NRW erfolgreich abgeschlossen. Hier werden Inhalte wie, die praktische Umsetzung und Vermarktung der individuell gestalteten erlebnispädagogischen Angebote auf den jeweiligen Höfen vermittelt.
Besonderer Wert wird dabei auf den hohen Praxisbezug sowie das nachhaltige, effiziente Lernen durch vielfältige Sinneserfahrungen gelegt.

Es war eine sehr lehrreiche, motivierende und spannende Zeit für mich. Jetzt gilt es, diese positiven Erfahrungen auf unsere Alpakafarm zu bringen.

Ein Mehrwert für uns, die Farm, die Landwirtschaft und alle, die dabei sein wollen!

Freuen Sie sich auf unterschiedliche erlebnispädagogische Angebote!

Artikel der LWK, NRW:
https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/aa-2023-32-01.htm

Weiterlesen …

Filtern nach:

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.